Einsatzstatus NÖ

 

BRAND IN EINER PIZZERIA IN GROSS SIEGHARTS

Am Freitagabend, den 19.10.2019 um 20:11 Uhr wurde die Feuerwehr Dietmanns neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Gr.Siegharts-Stadt und der benachbarten Feuerwehr Waldreichs zu einem Küchenbrand in eine Pizzeria in Groß Siegharts alarmiert.

 

Beim Eintreffen am Einsatzort bereitete die Feuerwehr Gr.Siegharts-Stadt gerade einen Löschangriff vor, welcher von der Vorderseite gestartet wurde. Der Befehl des Einsatzleiters an die Feuerwehr Dietmanns war es, über den Innenhof eine weitere Löschleitung zum Innenangriff vorzunehmen. Die Besatzung des HLFA 2 führte den Aufbau der Löschleitung durch und baute die Beleuchtung auf bzw. einen gemeinsam mit der Feuerwehr Waldreichs eingesetzten Atemschutztrupp zum Innenangriff. Die Besatzung des KLF stellte die Wasserversorgung her und ergänzte die Beleuchtungsarbeiten.

 

Der Brand wurde über die Küche und in weiterer Folge über den Dachboden zum Dunstabzug rasch gelöscht und nach umfangreichen Nachkontrollen konnte bald "Brand aus" gegeben werden.

 

Im Einsatz standen die Feuerwehr Dietmanns mit 12 Mitgliedern sowie die Feuerwehr Gr.Siegharts-Stadt und die Feuerwehr Waldreichs, die Polizei und das Rote Kreuz unter der Leitung von HBI Christian Reegen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Feuerwehr der Marktgemeinde Dietmanns

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.