Einsatzstatus NÖ

 

TÜRÖFFNUNG IN DER WALDREICHSSTRASSE

Am 4. Dezember 2016 um 19:48 Uhr wurde die Feuerwehr Dietmanns zu einer Türöffnung in die Waldreichsstraße alarmiert. In einem Mehrparteienwohnhaus in Dietmanns, hatte sich über einen längeren Zeitraum eine Person nicht gemeldet, jedoch war man mit ziemlicher Sicherheit davon überzeugt, dass sich der Bewohner in der Wohnung befindet.

 

Durch die Polizei wurde die Feuerwehr Dietmanns angefordert, welche gleich beim Ausrücken die Feuerwehr Gr.Siegharts-Stadt zur Unterstützung mit dem Türöffnungsset anforderte, weil es sich bei diesem Wohnhaus um "nicht einfach öffenbare" Türen handelt.

 

Vor Ort wurde mit einer Schiebeleiter die Wohnung von Außen kontrolliert, ehe schon bald eine Person auf dem Boden liegend entdeckt wurde. Durch die Anwendung einer Ziehglocke, wurde die Tür geöffnet und der Rettungsdienst konnte zur Versorgung der Person in die Wohnung vordringen.

 

Nach der Versorgung konnten die Mitglieder der beiden Feuerwehren wieder einrücken.

 

Insgesamt standen 2 Feuerwehren mit 27 Mitgliedern und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Feuerwehr der Marktgemeinde Dietmanns

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.