Einsatzstatus NÖ

 

LKW-BERGUNG IN WEINERN

Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte, wurde die Feuerwehr Dietmanns, am 4. August 2015 um 17:10 Uhr zu einer LKW-Bergung gerufen, bei welcher die Seilwinde erforderlich war.

 

11 Mitglieder rückten mit 3 Fahrzeugen zum Einsatz nach Weinern aus und unterstützten die Feuerwehren Weinern, Gr. Siegharts-Stadt und Raabs/Thaya.

 

Ein LKW verlor bei einem Abladevorgang den Stand und kippte auf die linke Seite um. Dabei stürzte dieser auf einen neben stehenden LKW der selben Transportfirma. Ein selbstständiges Lösen der Situation war nicht möglich, da sich die Aufbauten ineinander verkeilten.

 

Mit 4 Seilwinden wurde die Bergung der LKW´s durchgeführt, wobei drei Winden an verschiedenen Stellen am LKW einen Zug durchführten und eine Seilwinde zur Rücksicherung verwendet wurde.

 

Nach ca. 2 Stunden aufwändiger Arbeit, konnte der Einsatz beendet werden. die endgültige Bergung der LKW´s wird durch die Firma veranlasst.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Feuerwehr der Marktgemeinde Dietmanns

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.