Einsatzstatus NÖ

 

Ölspur quer durch Dietmanns

Am 29. September 2015 um 9:34 Uhr wurde die Feuerwehr Dietmanns zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert. Bereits von der LH60 ausgehend, erstreckte sich eine Diesel- bzw. Ölspur über die Waldreichsstraße bis ins Ortsgebiet von Waldreichs. Auf die gesamte Länge erstreckte sich eine Spur, die an manchen Stellen ein größeres Ausmaß hatte.

 

4 Mitglieder der Feuerwehr rückten mit dem MTF und dem KLF zu diesem Einsatz aus und wurden durch 3 Arbeiter des Bauhofes der Marktgemeinde Dietmanns, da es sich um eine Gemeindestraße handelt, unterstützt. Durch die Mitglieder der Feuerwehr wurde Ölbindemittel aufgebracht, welches nach dem Einwirken durch die Mitarbeiter des Bauhofes wieder aufgenommen wurde und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt wird.

 

Nach Absprache mit der Straßenmeisterei und der ebenfalls eingesetzten Feuerwehr Waldreichs, welche in ihrem eigenen Einsatzbereich tätig war, konnte der umfangreiche Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet werden.

 

Durch die Straßenerhalter wurden entsprechende Verkehrstafeln im Bereich der Schadstellen angebracht.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Feuerwehr der Marktgemeinde Dietmanns

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.